Moinsen und direkt paar Fragen

in Fragen an Die Marodeure 04.09.2016 18:00
von Rakku • 4 Beiträge

Tag allerseits,

mein RL Name wäre Ario (hab noch kein Callsign), ich bin ein Bekannter von Gunny und wollt mich direkt hier mal beraten lassen.

Ich bin kompletter Neuling, würd nun langsam gern in den Airsoft Sport einsteigen.

Den Einstieg hätte ich gerne schon vor Jahren gemacht, allerdings fehlte da noch Bares.
Nun bin ich Schichtarbeiter, bring also nur begrenzt Zeit mit, dafür aber das Geld um mir das Gear zu leisten.

Ich wurd bereits in einem öffentlichem Forum beraten, wollt aber auch hier nochmal ein paar Fragen stellen.

Vorerst, als Hauptwaffe ist meine vorläufige Entscheidung auf das ICS CXP-APE S-AEG in der Long Version (Bicolour) gefallen.
Die Waffe sollte auf Distanz ja auch noch was an Wumms mitbringen und auch treffgenau sein.
Leichtes Tuning ist ja von Haus aus bei der Version gemacht.
Da kommt auch noch ein Scope/Reddot drauf, da hab ich mich aber noch nicht entschieden.

Zu der Waffe wollt ich dann auch direkt noch 1 - 2 HighCap Magazine mitbestellen, direkt die von ICS damit ich nicht irgendwie noch an den Mags rumfummeln muss.

Dazu natürlich noch Akkus (welche keine Ahnung) und ein LiPo Ladegerät.
Mit Akkutechnik kenn ich mich aufgrund meines letzten Hobbys noch ein wenig aus, LiPos können böse sein.

Was für BB´s ich am besten für die Waffe (sofern sie brauchbar ist) nehme, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Mir wurd klar gemacht, dass der direkte Einbau von einem Mosfet seitens Begadi Sinn machen würde um die Switch Unit zu schonen.
Zwar was teuer (Begadi nimmt 39€ Stundensatz, vom Mosfet selbst abgesehen), aber dadurch hab ich ne Gewährleistung.

Als Sidearm soll eine KJW M1911 GBB kommen, da würd ich dann auch 2 CO2 Magazine noch dazubestellen, wobei meine Frage hier an euch wäre, Gas und CO2, wo der Unterschied/Vor- und Nachteile?

Schutzbrille ist ein großes Thema.