Moinsen und direkt paar Fragen

in Fragen an Die Marodeure 04.09.2016 18:00
von Rakku • 4 Beiträge

Tag allerseits,

mein RL Name wäre Ario (hab noch kein Callsign), ich bin ein Bekannter von Gunny und wollt mich direkt hier mal beraten lassen.

Ich bin kompletter Neuling, würd nun langsam gern in den Airsoft Sport einsteigen.

Den Einstieg hätte ich gerne schon vor Jahren gemacht, allerdings fehlte da noch Bares.
Nun bin ich Schichtarbeiter, bring also nur begrenzt Zeit mit, dafür aber das Geld um mir das Gear zu leisten.

Ich wurd bereits in einem öffentlichem Forum beraten, wollt aber auch hier nochmal ein paar Fragen stellen.

Vorerst, als Hauptwaffe ist meine vorläufige Entscheidung auf das ICS CXP-APE S-AEG in der Long Version (Bicolour) gefallen.
Die Waffe sollte auf Distanz ja auch noch was an Wumms mitbringen und auch treffgenau sein.
Leichtes Tuning ist ja von Haus aus bei der Version gemacht.
Da kommt auch noch ein Scope/Reddot drauf, da hab ich mich aber noch nicht entschieden.

Zu der Waffe wollt ich dann auch direkt noch 1 - 2 HighCap Magazine mitbestellen, direkt die von ICS damit ich nicht irgendwie noch an den Mags rumfummeln muss.

Dazu natürlich noch Akkus (welche keine Ahnung) und ein LiPo Ladegerät.
Mit Akkutechnik kenn ich mich aufgrund meines letzten Hobbys noch ein wenig aus, LiPos können böse sein.

Was für BB´s ich am besten für die Waffe (sofern sie brauchbar ist) nehme, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Mir wurd klar gemacht, dass der direkte Einbau von einem Mosfet seitens Begadi Sinn machen würde um die Switch Unit zu schonen.
Zwar was teuer (Begadi nimmt 39€ Stundensatz, vom Mosfet selbst abgesehen), aber dadurch hab ich ne Gewährleistung.

Als Sidearm soll eine KJW M1911 GBB kommen, da würd ich dann auch 2 CO2 Magazine noch dazubestellen, wobei meine Frage hier an euch wäre, Gas und CO2, wo der Unterschied/Vor- und Nachteile?

Schutzbrille ist ein großes Thema.
Bin Brillenträger und Kontaktlinsen sind nix für mich und wenn ich eins hasse, sinds beschlagene Gläser.

Gibts da ne Idee, was für eine Schutzbrille komfortabel mit einer Korrekturbrille kombinierbar wäre?

Dazu ne ganz einfache Meshmaske.

Klamotten sind für mich erstmal Semi-wichtig, die kann ich auch noch später kaufen.

Mein Ziel ist es, eine Tan Optik aufzubauen, da die Waffe in Bicolour auch Tan Optik hat.

Ich füg mal die Gesammtliste mit goo.gl Links aus, damit es nicht zu überladen wirkt.

Hauptwaffe: http://goo.gl/uO2qJS
Magazine: http://goo.gl/ZQ6cT7

Zweitwaffe: http://goo.gl/eFwLsk
Magazine: http://goo.gl/s6sqgA (je nachdem was mehr Sinn macht, Gas oder eben hier die CO2 Magazine)

Sling für Hauptwaffe: http://goo.gl/494eY6
Holster für Zweitwaffe: http://goo.gl/YUO1Mc

Gesichtschutz: http://goo.gl/ho9Ur0

Das sind die Sachen, die ich bisher schon rausgesucht habe.
Ideen/Vorschläge/Verbesserungen dazu?

Nun was noch fehlt:

Scope/Reddot/Visierung für die Hauptwaffe
Schutzbrille für Brillenträger (eine die nicht beschlägt oder eben belüftet ist)
Akkus
Ladegerät
BB´s
Ggf Helm und Klamotten

Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen.

Würde mich über Meinungen und Vorschläge sehr freuen :)

nach oben springen

RE: Moinsen und direkt paar Fragen

in Fragen an Die Marodeure 05.09.2016 03:32
von leinad • 223 Beiträge

Puh viel fragen :D

Das sogenannte Tuning der ICS Waffen von Haus aus ist einfach wie bei allen Herstellern schön Rederei.
Von der AEP würde ich abraten da sie bei manchen teilen extra Maße hat die man nur von ics als Ersatzteil bekommt.Und das ist halt leider nicht das gelbe vom Ei.(Das bezieht sich aufs Nozzel.)
Schick finde ich sie auch aber wie es ICS Gebaut hat ist leider schade. Eine wirklich gute Präzision und Konstanz wird sie auf Grund der Bauart leider nicht bekommen.
Noch ein wichtiger Punkt ist die zu hohe Leistung der Waffe. wir spielen sehr viel in Belgien und Niederanden da ist das max Limet 1,2 Joul =360 fps mit 0,20g Gechront.
Das heist eine 2. Feder beim Kaufen der Waffe mit bestellen dies würde eine Feder der Stärke M100 sein,

Zusätzlich ist auf viel Spielgeländen eine lange Waffe von Handling er von Nachteil
Bei normalen Läufen ist meist auch etwas kürzer die bessere Wahl, Länge heißt nicht gleich Präzision, wir haben es mit Kugeln zu tun und nicht mit Projektilen wesentlich wichtiger ist hier der Gustav Magnus Effekt das heißt das die BB/Kugel ein vernünftigen drall bekommt und das macht dann die Präzession und Reichweite aus! Auch HupUp Effekt genant!

An sich ist ICS ein recht gute Wahl wobei man auch gerne eine G&G nehmen kann da alle neun Modelle von Haus aus ein mosfet verbaut haben und ein westlich kürzeren Abzugsweg aufweisen.
Diese ermöglicht eine schnelleres Triggern/abzeihn. Zu beachten bei G&G Modellen ist das sie das E.T.U. Besitzen

Die Wahl der Backup ist Solide. Wobei du definitiv Co2 nehmen solltest.
da sonst der Schlitten der Waffe mit Gas Magazinen nur für 10 – 20 Schuss reicht.
Der Schlitten der Waffe ist einfach zu schwer für Gas und da hat Co2 mehr Power .
Kostet im laufenden Betrieb zwar etwas mehr aber so funktioniere sie wenigstens recht Problemlos.
Zu erwartende Lebenszeit der Waffe beträgt zwischen 2000 bis 5000 Schuss, danach fängt auf Grund des doch sehr starken kicks durchs Co2 die Waffe an sich selbst zu zerlegen.
Aber an sich hat sie dann meist auch ihren dienst erfühlt.

Wenn du etwas besseres aber auch teures möchtest bist du mit einer Tokio Marui High Capa besser bedient auch wenn der Body der Waffe nur aus Plastik besteht wird sie von der Lebensdauer die KJW um längen Schlagen, dazu ist sie von der Präzision und Reichweite westlich besser.
Hinzu kommt das diese fast problemlos Sommer und Winter mit Gas bespielt werden kann was die laufenden kosten senkt.

HighCap Magazine.... Hust* AKA Babyrasseln
am Anfang kann man sie mal benutzen aber es nervt einfach immer und überall das geraschel der BBs zu Hören. Hier ganz klar eins reicht das sind ca 450 Schuss spare lieber das Geld und investieren in Midcaps da raschelt nix.

Zum Holster der Typische Anfänger Holster wen du gerne im Spiel dein Backup suchen möchtest ;D
Es empfiehlt sich auf jedenfall ein Hardschallen Holster wie zb
https://www.softairstore.de/Cytac-Holste...a-Serie-Schwarz
wenn es unbedingt am Bein sein soll, was fast alle nach dem kauf bereuen weil es beim laufen einfach nur stört solltest du doch auf ein Paar Euro mehr zurück greifen und Produkt von Blackhawk oder Safariland zurückgreifen. Sonst wie oben erwähnt fängt die Suche an ;D

Sling mh ja ich würde erst mal spielen gehen und dann entscheiden ob ich einen benötige.

BB's Preis Leistung Sieger ist und bleibt da G&G Bio
für die Haupt Waffe empfiehlt sich 0,28g
bei der backup 0,23g – 0,25g kommt drauf an wo du spielst in-/outdoor

Gesichtsschutz kann muss nicht aber dieser ist unbrauchbar da er nur einen Riemen hat und so immer durch die Gegend rutscht.

Falls du Interesse hast mal eine persönlichen Beratung zu bekommen können wir das sich mal bei gunny im Keller machen da hast du auch schon einige Waffen zum in die Hand nehmen und fingern ;D

mfg Leinad

PS: Zum rest kommt auch noch hab aber grade keine lust mehr zu tippen :D

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 03:50 | nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 05.09.2016 16:53
von Rakku • 4 Beiträge

Hui, danke fürs Feedback.

Bei der Sidearm bleibe ich vorerst, Vollmetall möchte ich schon haben, auch wenn das Ding dann halt früher kaputt geht.

Zu der APE:

Der lange Lauf wurde aus kosmetischen Gründen gewählt, gefällt mir optisch einfach viel besser.
Dass da kein Unterschied zur Genauigkeit auftritt, ist mir bekannt.

2te Feder direkt mitkaufen ist für mich kein Problem, das ist bei der Ape eben schön gelöst, Upper Gearbox einfach direkt austauschen ohne großen Aufwand und die neue mit schwächerer Feder rein.

Ersatzteil (Nozzle) ist für mich jetzt kein großes Manko, was mich eher wundert ist was du sagtest wegen der Schussleistung aufgrund der Bauweise.
Kannst du das näher erläutern?
Das lässt für mich schließen, dass die Waffe ja nun nicht so toll ist.
Laut Reviews etc, ist die Schussleistung auf jedenfall Durchschnittlich (nun, die Waffe ist auch nicht im High-End Sektor angesiedelt, also kann ich mich damit anfreunden).

Räts du wirklich stark von der ICS ab?
Hab mich schon was in das gute Gerät verknallt.

Was High-Cap Magazin angeht, stimmt wohl.
Was ist für dich Mid-Cap? 180 Schuss Mag ist als Midcap angegeben, aber das klingt ja auch irgendwie noch nach Babyrassel.
Low-Cap mit 45 Schuss ist naja, schon wieder etwas wenig und man muss sich gut mit Mags beladen oder gut zielen ;).

Für mich nun die Frage, ist von der Ape wirklich stark abzuraten?
Dachte die Waffe ist an und für sich recht solide, zumindest wenn ich ein Mosfet verbauen lasse.

Holster macht Sinn was du sagst, nur wie wird der von dir verlinkte Holster befestigt?

Auf jedenfall danke für die Infos und freue mich über Weitere!

Bleibt halt noch das leidige Thema der Hauptwaffe, Schutzbrille etc offen.

nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 06.09.2016 16:49

Zur Aep :
Ein normal Nozzel hat ein Baulänge von 19 bis 22 mm das das der Aep beträgt 34mm.
Um einen Guten und gleichmäßigen druck hinter der BB zu bekommen ist es wünschenswert wenn das nozzel 1. O-Ringe besitzt neuer ICS Modell haben schon 1 O-Ring Idealerweise am besten aber 2 O-Ringe das sorgt einmal für ein gleichmäßiges gleiten auf dem Zylinderkopf und für eine gleichmäßige Luft Abgabe auf die BB.
Bei der AEP ist beides nicht der Fall das Nozzel ist aus Plastik, soweit nicht so schlimm aber es besitzt keine O-Ringe und auf Grund der Länge wird es nicht immer gleichmäßig sauber in das HU Gummi Gleiten somit ist keine konstantes Schussbild gewehrt.(Stichwort Air-seal/Airflow)
Das sind natürlich Feinheiten auf die ich mich beziehe.
Im allgemeinen Kann man aber sagen das man bei G&G mehr Technik fürs Geld Bekommt da ICS bei ihren Modellen was die Elektronik an geht noch in der 90er schläft.

Zur Brille:
1.Besteht die Möglichkeit bei dir auf Kontaktlinsen zurück zu greifen?
2.Brillen die von Haus aus einen guten Antifog haben sind ESS, Wiley-X, Oakley alle preislich nicht so günstig aber die Sicht ist gegeben.
Bei welchen Modellen die Möglichkeit besteht Korrektur Einsätze zu bekommen musst du selber herausfinden.

Scope/Reddot/Visierung :
Erstmal würde ich über die angebracht Visierung spielen und schauen was mir Optisch gefällt und wo ich ein halbwegs guten Clon her bekomme

Akkus & Ladegerät:
Hier ist und bleibt die erste Adresse http://www.hobbyking.com
Zu beachten sind einmal das EU Warenhaus auszuwählen .(oben links über der Menü Leiste)
Als Ladegerät das Imax B6:
Drauf achten es gibt Originale und Clone, die Clone können schon mal Feuer fangen!
Es steht auch hinter dem Produkt.

Leider momentan nur noch im UK- Warehouse:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?strSearch=imax
Dazu noch den richtgen Stecker auf unsere Steckdosen!

Lipos:
7,4 V und so Groß wie geht das heißt so viel mhA und so hoch der C wert wie es hat geht So das der Motor sich auch das nehmen kann was er benötigt

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...Warehouse_.html

Sollte hoffentlich noch passen!

Mosfet:
wenn du das etwas bessere Ansprechverhtelen und kürzeren Abzugsweg willst sollte fragen ob das in die AEP passt an sonnten tuts auch ein Gate ASR Mosfet
http://www.begadishop.de/catalog/product...oducts_id=11957

Stecker:
Mini TAM haben den nachteil das sie schonmal gerne abgehn, sich durch zu hohen Stromfluss verschmelzen und ein sehr hohen wiederstand haben.
JA ein wenig Gross das Bild XD
Wir im Team benutzen fast alle XT-60 (Gelber Stecker)
Bei airsoft Mosfets sind meist T-Stecker verbaut.(Roter Stecker)

Im nach hienen ist auch noch ein neuer Motor Fällig preislich bist du da erstaml mit einem Aimtop F430 am besten aufgestellt den der ics Turbo 3000 ist alt, laut und langsam
Als Ergänzung zu dem ganzen fehlt nur noch ein HU Gummi:
entweder
http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=6027
oder
http://www.begadishop.de/catalog/product...oducts_id=10244
Das ist das selbe Produkt nur um gelabelt. ;D

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 17:02 | nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 06.09.2016 17:53
von Gunny • 466 Beiträge

die Schutzbrillen sind billig und echt super! nutze ich selbst!

https://www.sniper-as.de/valken/v-tac-zu...efKey=ZgiYAsHtP

nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 11.09.2016 18:18
von Rakku • 4 Beiträge

Danke für die Infos!

Kontaktlinsen keine Möglichkeit, muss schon eine Schutzbrille sein, wo ich meine Brille drunter tragen kann.

Nun, Waffentechnisch muss es nicht die APE sein, definitiv nicht.

Spiele mit dem Gedanken einer GBB.

So direkt fällt mir die WE Scar-H GBBR ein, soll recht passabel sein.

Bzw generell gefällt mir die Scar-H und GBBs sind einfach nur geil.
Wobei ich nicht weiß wie praktisch sie ausfallen.
Klar, teurer im Unterhalt wegen dem Gas, aber das wäre ich bereit zu zahlen.
Auch, dass in die Mags weniger reinpasst stört mich nicht grundsätzlich.

Gibts gute Scar-H GBB´s oder andere GBB´s die erschwinglich sind und Ersatzteilmäßig gut da stehen?
Und generell gute Performance bieten?

nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 12.09.2016 19:12

Gehts dir ums spielen oder um Style?

So direkt fällt mir die WE Scar-H GBBR ein, soll recht passabel sein. < ah ja ?

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 19:13 | nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 13.09.2016 02:02
von Rakku • 4 Beiträge

Für mich ist beides ein wichtiger Bestandteil.
Optik und Performance müssen beide stimmen.
Wenn mir die ASG optisch nicht gefällt, kann sie so gut schießen wie sie will, es würd mir nur bedingt Spaß machen (logisch, ich benutze das Ding und denk mir dann jedes Mal "eigentlich gefällt mir das Ding gar nicht so ...")

Es wird so oder so sehr wahrscheinlich auf eine S-AEG ausfallen, GBB Mags sind einfach auf die Menge gesehen einfach zu teuer.
Wenn ich direkt zu der Waffe 3 Mags einrechne (die ich bei der kleinen Kapazität bräuchte), wären das alleine Richtung 140 - 200€.

Daher doch lieber erstmal ne S-AEG.
Von G&G hab ich bisher leider keine gefunden, die mir wirklich zusagt.
Wobei ich bisher auch nur auf ein paar Seiten unterwegs war.

Welche mir noch zusagt, ist die ARES AR-060E / FN SCAR-H S-AEG.

Wie sieht die Qualität der Technik da aus?
Ares scheint laut paar Reviews ein guter Hersteller zu sein, allerdings schwankt ja scheinbar die Qualität bei vielen Herstellern je nach Modell immer immens.

Bei der ICS hast du mir ja schon sehr gute Tipps gegeben, was ich austauschen sollte.
Ist bei der ICS leider nicht wenig, wie siehts bei der Ares Scar aus?

Mal aufgezählt für die ICS:
Feder (für Auslandseinsätze), Motor, Mosfet, HU-Gummi und Steckeranschluss.

Wie weit würde die Liste für die Scar aussehen, vorrausgesetzt sie ist überhaupt brauchbar.

zuletzt bearbeitet 13.09.2016 02:12 | nach oben springen

in Fragen an Die Marodeure 15.09.2016 15:54

Ares hat starke Problem mit der konstanten Qualität an Anfang war das e System brauchbar in letzter Zeit hab ich nur scheisse von denen gesehen!

Dieses Grund Gerüst an Sachen tunnig beziehen sich auf fast alle s-aeg!

Vielleicht solltest du erstmal spielen bevor du entscheidest?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rainer
Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 973 Beiträge.